Aspartam | Basiswissen von Dr. med. Walter Mauch

11.05.2014 22:03

Aspartam - Basiswissen von Dr. med. Walter Mauch

Aspartam - Basiswissen von Dr. med. Walter Mauch

Legales Gift?

Auch bekannt als Natura - Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel, Sanecta. Als Zusatzstoff besonders in Softdrinks und Kaugummi.

Mehr als 75 % der Hirnzellen werden geschädigt, bevor klinische Symptome auftreten. Sie entsprechen den Krankheitszeichen bei Demenzkranken:

Gedächtnisverlust, Verlust des Hörens, Orientierung- und Wahrnehmungsverlust, Zerstörung der Netzhaut und Blindheit, Gedächtnislücken, Geburtsfehler.

Schwere Störungen können in allen Gewebestrukturen auftreten
Einige Beispiele: MS, Parkinson, hormonelle Probleme, Muskelschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen, Verwirrtheit,  Lupus,... u.a.

Was ist Aspartam?

Aspartam ist ein synthetisch hergestellter Süßstoff, ein gefährlicher Zuckerersatzstoff mit der Nummer E 951. Mit Aspartam gesüßte Lebensmittel haben einen  erheblich niedrigeren Energiegehalt. Seine Süßkraft ist etwa 200 mal stärker als Zucker. Es soll in ca.  9000 industriell gefertigen Fertiggerichten (als Nahrungsmittel würde ich solche Stoffe nicht bezeichnen) enthalten sein.

Aspartam besteht aus folgenden Grundsubstanzen: 

Es ist ein Dipeptid-Ester von 2 Aminosäuren. Asparaginsäure (40%), Phenylalanin (50%), sowie Methanol (10%). Jeder Anteil für sich  birgt bereits hohe Gesundheitsrisiken.
Methanol (chemisch Methylalkohol) wird im Körper zu Formaldehyd (Formalin, chemisch Methanal) abgebaut und dieses weiter zu Ameisensäure (chemisch  Methansäure) oxydiert. Formalin ist ein tödliches Nervengift und kann im Körper nicht abgebaut  werden.

Ameisensäure ist für den Menschen ebenfalls extrem giftig.
1993 hat die FDA(USA) den Gebrauch von Aspartam für Lebensmittel, die über 30 Grad erhitzt werden, freigegeben. Unglaublich, aber wahr! 

Das sogenannte Golfkrieg-Syndrom, mit dem viele USA-Soldaten nach Hause gekommen sind, ist auf überhitzt Coke - Light - Dosen zurückzuführen, die den Soldaten den Aufenthalt in der Wüste erträglich machen sollten.
Schwere neurologische Störungen treten auf.

Meiden sie solche Stoffe wie die Pest! Das ist gesetzlich zugelassenes, pures Gift gegen Ihre Gesundheit! Glauben Sie mir nicht, informieren Sie sich selbst von diesen "Konsumentenschutzorganisationen" Vertrauen Sie diesen Einrichtungen nicht länger! Die schützen nur den Konsum, das er ewig gedeihe! 
 
© 2014 by Dr. med. Walter Mauch | www.WalterMauch.com